News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

EQS Group AG

  • ISIN DE0005494165
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die EQS Group ist ein führender internationaler Cloudsoftware-Anbieter in den Bereichen Corporate Compliance, Investor Relations und Sustainability.

Weltweit nutzen über 10.000 Unternehmen die Produkte der EQS Group, um Vertrauen zu schaffen, indem sie zuverlässig und sicher komplexe regulatorische Anforderungen erfüllen, Risiken minimieren und transparent über ihren Geschäftserfolg sowie dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft und das Klima berichten.

Die Produkte der EQS Group sind in der Cloud-basierten Software EQS COCKPIT gebündelt. Damit lassen sich Compliance-Prozesse in den Bereichen Hinweisgeberschutz und Fallbearbeitung, Richtlinienmanagement und Genehmigungsprozesse ebenso professionell steuern wie das Geschäftspartnermanagement, die Insiderlistenverwaltung und die Meldepflichten.

Börsennotierte Unternehmen nutzen zudem ein globales Newswire, Investor Targeting und Kontaktmanagement, aber auch IR-Webseiten, digitale Berichte und Webcasts für eine effiziente und sichere Investorenkommunikation.

Darüber hinaus bietet die EQS Group Software für das Management von ESG-Daten (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung), die Erfüllung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten entlang der Lieferketten von Unternehmen, sowie für eine regelkonforme Nachhaltigkeitsberichterstattung an.

Die EQS Group wurde im Jahr 2000 in München gegründet. Heute ist der Konzern mit rund 600 Mitarbeitenden in den wichtigsten Finanzmetropolen der Welt vertreten.

Management

Achim Weick
Achim Weick CEO
Achim Weick
Achim Weick CEO

Achim ist der Gründer und Chief Executive Officer der EQS Group AG.


Mit Leidenschaft und einer klaren Vision hat er EQS Group zu einem der Top-​Anbieter von digitalen Lösungen in den Bereichen Investor Relations und Compliance entwickelt und ist gleichzeitig einer der größten Aktionäre der EQS Group AG.


Achim hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg studiert und ist ein zertifizierter europäischer Finanzanalyst. Den Grundstein für seine Karriere legte er im Corporate Banking der Commerzbank. Nach einer internationalen Trainee-​Ausbildung war er unter anderem in den Niederlassungen in Berlin, Budapest und zuletzt New York tätig.

André Silverio Marques
André Silverio Marques CFO
André Silverio Marques
André Silverio Marques CFO

Im Juli 2018 wurde André zum Chief Financial Officer der EQS Group AG ernannt. Seit 2015 war er bereits als Director of Finance tätig.


Zuvor war er für das Business Development in Deutschland und die Leitung der russischen EQS Group-​Niederlassung zuständig. Bevor er 2010 Teil des Unternehmens wurde, arbeitete André in der Bankindustrie und im Equity Research. André hat einen MBA in General Management und ein Diplom in Finance und Accounting.

Christian Pfleger
Christian Pfleger COO
Christian Pfleger
Christian Pfleger COO

Christian ist seit Januar 2015 Chief Operating Officer der EQS Group AG. Der gebürtige Amberger hat großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der EQS Group: Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2001 verantwortete er das Projektmanagement und den gesamten Bereich Products & Services.


Vor seinem Wechsel zur EQS Group war Christian vier Jahre beim regionalen Fernsehsender Oberpfalz TV in Amberg tätig. In dieser Zeit baute er unter anderem die Produktionsabteilung auf und leitete diese bis zu seinem Ausscheiden. Christian hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth studiert.

Marcus Sultzer
Marcus Sultzer CRO
Marcus Sultzer
Marcus Sultzer CRO

Im Juli 2018 wurde Marcus zum Chief Revenue Officer der EQS Group AG ernannt und ist verantwortlich für den Bereich Globale Umsätze und Marketing.


Marcus ist seit 2007 Teil der EQS Group und hat seitdem leitende Rollen bei der internationalen Expansion eingenommen. Von 2009 bis 2012 war er in Moskau für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Aktivitäten in Russland zuständig. Anschließend arbeitete er vier Jahre lang in ähnlicher Rolle in Asien. Marcus hat Wirtschaftswissenschaften studiert und verfügt über einen MBA.

IR Kontakt

André Silvério MarquesCFO

André Silvério Marques
CFO

Karlstraße 47
80333 Munich
Germany

Tel.: +49 89 444 430-033
Fax: +49 89 444 430-049

ir@eqs.com