News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Leifheit Aktiengesellschaft

  • ISIN DE0006464506
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Der Leifheit-Konzern ist einer der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das 1959 gegründete Unternehmen steht für hochwertige, innovative Produkte und Lösungen, die das tägliche Leben
zuhause leichter und bequemer machen.

Der Leifheit-Konzern gliedert sein operatives Geschäft in die Segmente Household, Wellbeing und Private Label. Die Produkte der bekannten Marken Leifheit und Soehnle zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitungsqualität in Verbindung mit besonderem Verbrauchernutzen aus. Die französischen Tochterunternehmen Birambeau und Herby sind mit einem ausgewählten Produktsortiment zudem im serviceorientierten Private-Label-Segment tätig. Über alle Segmente hinweg konzentriert sich das Unternehmen auf die Kernkompetenzen in den Produktkategorien Reinigen, Wäschepflege, Küche und Wellbeing.

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und verfügt über 14 eigene Standorte und internationale Niederlassungen. Seit 1984 sind die Aktien der Leifheit AG im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.leifheit-group.com, www.leifheit.de und www.soehnle.de.

Management

Alexander Reindler
Alexander Reindler Vorstandsvorsitzender, CEO
Alexander Reindler
Alexander Reindler Vorstandsvorsitzender, CEO

Alexander Reindler
Vorstandsvorsitzender, CEO
Jahrgang:1969
Nationalität: deutsch

Alexander Reindler wurde 1969 geboren. Nach seinem Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing und Finance verbrachte er sein Berufsleben in der Konsumgüterindustrie bei der Beiersdorf AG. Er bringt mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in leitenden Positionen im Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit. Dabei war er unter anderem in Deutschland, Russland, Lateinamerika und Afrika tätig und verantwortete zuletzt seit 2019 das globale Health Care Geschäft (Hansaplast, Elastoplast, Curitas) bei der Beiersdorf AG. Seit 1. Dezember 2023 ist er Vorstandsvorsitzender (CEO) der Leifheit AG und verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht & IP sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby.

Igor Iraeta Munduate
Igor Iraeta Munduate COO
Igor Iraeta Munduate
Igor Iraeta Munduate COO

Igor Iraeta Munduate
COO
Jahrgang: 1974
Nationalität: Spanisch


Igor Iraeta Munduate wurde 1974 in Donostia – San Sebastian/Spanien geboren und hat ein Maschinenbaustudium an der Universidad de Navarra abgeschlossen. Er war zuletzt als Chief Technical Officer & Senior Executive Operations bei der Igus GmbH beschäftigt, wo er den gesamten Bereich Operations, das Innovationsmanagement sowie Industrie 4.0 und IoT (Internet of Things) der Wertschöpfungskette verantwortete. Von 2008 bis 2014 leitete Igor Iraeta Munduate als technischer Geschäftsführer Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement der Stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG. Er bringt zudem langjährige Erfahrung in technischen Führungspositionen bei der Robert Bosch GmbH mit. Seit 1. November 2018 ist er Vorstandsmitglied der Leifheit AG. Er verantwortet als COO die Vorstandsbereiche Einkauf, Produktion, Logistik und Entwicklung.

Marco Keul
Marco Keul CFO
Marco Keul
Marco Keul CFO

Marco Keul
CFO
Jahrgang: 1982
Nationalität: Deutsch


Marco Keul wurde 1982 in Dernbach geboren und hat nach einer kaufmännischen Ausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium an der VWA Koblenz abgeschlossen. Er begann seine berufliche Karriere im Controlling der Leifheit AG und übernahm 2012 die Ressortleitung des Konzern-Controllings. Von April 2020 bis April 2021 leitete er in der Rolle des Vice President Finance die Bereiche Finanzen, Controlling, IT/Geschäftsprozesse und Vertriebsinnendienst, die er seit 1. Mai 2021 als Mitglied des Vorstands und Chief Financial Officer (CFO) verantwortet.

IR Kontakt

Petra Dombrowsky

Petra Dombrowsky

Tel: +49 (0) 26 04 – 977 218 Fax: +49 (0) 26 04 – 977 340 E-Mail:  ir@leifheit.com