Monument Mining Ltd.

  • WKN: A0MSJR
  • ISIN: CA61531Y1051
  • Land: Kanada

Unternehmensprofil

Der hohe Goldpreis spielt Monument Mining in die Karten. Denn der kanadische Goldproduzent gehört zu den Gesellschaften mit den niedrigsten Produktionskosten des gesamten Sektors. Das ist der Vorteil des Standortes Malaysia, wo Monument seit Oktober 2009 auf der Selinsing-Mine produziert – und noch auf Jahre hinaus von den Steuern befreit ist.

Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen satten Gewinn von 59,6 Mio. USD. Bei Cashkosten von nur 306 USD pro Unze blieb eine Cashmarge von beeindruckenden 1.365 USD pro Unze hängen. Damit kam das Unternehmen auf ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 1,5. Die Jahresproduktion belief sich dabei auf 44.585 Unzen Gold. Ein Wert, der aber noch deutlich steigen dürfte, da das Unternehmen im August die Erweiterung der Produktionskapazität von Selinsing von 400.000 auf jetzt 1 Mio. Tonnen Erz pro Jahr abschloss! Gewaltiges Potenzial bieten nicht nur die weitere Exploration auf Selinsing und [...]

News im Fokus

Philion SE steigt bei DEINHANDY ein:
Einer der Top 3 der netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister in Deutschland entsteht

Die Philion SE hat ein klares Ziel: Den Wandel im deutschen Telekommunikationsmarkt nutzen und einen der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister aufbauen. Mit dem Einstieg beim führenden Onlineshop für Mobilfunk DEINHANDY kommt Philion dem Ziel einen bedeutenden Schritt näher. DEINHANDY zählt zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce Plattformen in Deutschland.

GBC-Fokusbox

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Aussicht: LUDWIG BECK bestätigt Guidance

Bei der Ludwig Beck AG läuft das wichtige vierte Quartal. Zwar konnte durch den langanhaltenden und heißen Sommer weniger Herbstmode als im Vorjahreszeitraum umgesetzt werden, die Prognose für das Gesamtjahr wurde jedoch bestätigt. Das vierte Quartal ist für den Einzelhandel der wichtigste Umsatz- und Ergebnislieferant und sollte mit dem Weihnachtsgeschäft deutlich wetterunabhängiger als die übrigen Quartale sein. Bei unserem Kursziel von 36,50 € je Aktie vergeben wir das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Henkel AG & Co. KGaA: Henkel mit guter Entwicklung im dritten Quartal

15. November 2018, 07:30

Aktueller Webcast

Westwing Group AG

Webcast

20. November 2018

Aktuelle Research-Studie

M1 Kliniken AG

Original-Research: M1 Kliniken AG (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY

14. November 2018