News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

NFON AG

  • ISIN DE000A0N4N52
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die NFON AG mit Headquarter in München ist führender europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation. Das börsennotierte Unternehmen (Börse Frankfurt, Prime Standard) mit über 3.000 Partnern in 15 europäischen Ländern und sieben Niederlassungen zählt über 50.000 Unternehmen zu seinen Kunden.

Mit dem Kernprodukt Cloudya, die smarte Cloud Kommunikations-Plattform, bietet NFON unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integrationen von CRM- und Collaboration-Tools für kleine und mittlere Unternehmen. Das NFON Portfolio besteht aus vier Bereichen: Businesskommunikation mit Cloudya, Kundenkontakt, Integration und Enablement.

Sämtliche Cloud Services von NFON werden in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland betrieben, deren Energiebedarf zu 100 % aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. NFON begleitet Unternehmen mit intuitiven Kommunikationslösungen in die Zukunft der Businesskommunikation.
NFON.com

Management

Patrik Heider
Patrik Heider Chief Executive Officer / Chief Financial Officer
Patrik Heider
Patrik Heider Chief Executive Officer / Chief Financial Officer

Patrik Heider startete im Juni 2023 als CEO der NFON AG. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Konstanz startete er seine berufliche Kariere bei der PwC Consulting und fungierte im Anschluss daran als CFO der Hoffmann Group in München.


Bevor er zur NFON kam, war er zuletzt als CEO der Softwarefirmen Thinkproject und riskmethods tätig. Davor verantwortete er als Vorstandssprecher und CFOO die äußerst erfolgreiche Entwicklung der Nemetschek SE und erarbeitete sich einen ausgezeichneten Ruf im internationalen Kapitalmarkt. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Andreas Wesselmann
Andreas Wesselmann Chief Technology Officer
Gernot Hofstetter
Gernot Hofstetter Chief Commercial Officer
Gernot Hofstetter
Gernot Hofstetter Chief Commercial Officer

Gernot ist ein erfahrener Manager in der Telekommunikationsbranche, der 2018 als Managing Director für Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE) zu NFON kam. Im Juli 2023 wurde er in die Position des Chief Commercial Officer der NFON AG befördert.


Bevor er zu NFON kam, sammelte Gernot mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung und arbeitete als Geschäftsführer und Sales Manager für mehrere Telekom Unternehmen in Österreich.


Er hat einen Abschluss als Master of Business Administration von der Donau Universität Krems. Zusätzlich hat er die Matura an der HAK VBS und eine Ausbildung in Elektronik und Nachrichtentechnik an der HTL Wien X absolviert.

Merano Mettbach
Merano Mettbach Chief Sales Officer
Markus Krammer
Markus Krammer Chief Product Officer
Markus Krammer
Markus Krammer Chief Product Officer

Markus ist leitende Führungskraft mit einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn in der IT- und Telekommunikationsbranche. Im Juli 2023 wurde er zum Chief Product Officer der NFON AG befördert, nachdem er als Geschäftsführer für NFON Developments Lda tätig war.


Vor seiner Tätigkeit bei NFON war Markus für Telefonica o2 tätig und für die Entwicklung und Strategie bei B2B verantwortlich.


Markus hat einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen an der FHM München und der Technischen Universität Helsinki absolviert.

IR Kontakt

Friederike ThyssenSenior Manager Investor Relations & ESG

Friederike Thyssen
Senior Manager Investor Relations & ESG

Tel.: +49 89 45300 449
Fax: +49 89 453 00 33 449
ir-info@nfon.com