Readcrest Capital AG

  • WKN: A1E89S
  • ISIN: DE000A1E89S5
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Die Enerxy AG ist aus der Business Media China AG (BMC) hervorgegangen – einem Unternehmen, dessen Schwerpunkt in der Außenwerbung sowie der Veranstaltung von Messen und Ausstellungen lag. Die BMC führte zunächst ab dem Jahr 2005 erfolgreiche Messen in unterschiedlichen Bereichen durch – beispielsweise in der Kosmetik oder Opto-Elektronik. Daneben entwickelte BMC einen Geschäftsbereich Außenwerbung, der Werbeflächen an chinesischen Flughäfen und Bahnhöfen vermietete.

Im Zuge einer Neuausrichtung der BMC in den Jahren 2009 und 2010 wurden die Messen veräußert und der Geschäftsbereich Außenwerbung aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aufgegeben. 

Ein weiterer Meilenstein war der Einstieg der Golden Tiger Investment Ltd. (GTI) als Hauptaktionär der BMC. Ziel war es seitdem, ein Beratungs- und Vermittlungsunternehmen in der Energiebranche aufzubauen, das westliche Unternehmen an den großen Wachstumspotenzialen des chinesischen Marktes teilhaben [...]

Aktuelle Termine

GBC im Fokus

Über 50% Kurschance bei Homes & Holiday AG, Börsengang läuft!

Der Ferienimmobilienspezialist geht zur Wachstumsbeschleunigung an die Börse. Die Zeichnungsfrist für die Homes & Holiday-Aktie (DE000A2GS5M9) läuft noch bis zum 21. Juni, Zeichnungen sind möglich per Kauforder am Börsenplatz München zu einem Preis von 2,50 €. Die Positionierung in Europas attraktivsten Ferienimmobilienregionen ist hervorragend. In Mallorca ist die Tochtergesellschaft Porta Mallorquina unter den TOP-3-Maklerhäusern, der Fokus des weiteren Wachstum liegt auf Standorten in Spanien und Deutschland. Dort befinden sich die Preise im starken Aufwärtstrend. Unser Research sieht den fairen Wert nach IPO bei 4,83 € je Aktie und damit eine hohe Kurschance.

News im Fokus

Beiersdorf Aktiengesellschaft: Veränderungen im Vorstand

21. Juni 2018, 11:54

Aktuelle Research-Studie

SPORTTOTAL AG

Original-Research: SPORTTOTAL AG (von Montega AG): Halten

22. Juni 2018