News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Redcare Pharmacy N.V.

  • ISIN NL0012044747
  • Land Niederlande

Unternehmensprofil

Über Redcare Pharmacy

Ursprünglich im Jahr 2001 gegründet, ist Redcare Pharmacy (bisher bekannt als Shop Apotheke Europe) heute die führende Online-Apotheke in Europa und aktuell in sieben Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sevenum, in der Nähe der niederländischen Stadt Venlo und im Herzen Europas, mit weiteren Standorten in Köln, Berlin, München, Tongeren, Warschau, Mailand, Lille und Eindhoven.

Als die One-Stop-Pharmacy der Zukunft bietet Redcare Pharmacy nahezu 10 Millionen aktiven Kund:innen ein vielseitiges Sortiment von über 150.000 Produkten zu fairen Preisen. Neben rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Beauty- und Körperpflegeprodukten sowie einer umfangreichen Auswahl an gesundheitsbezogenen Artikeln in allen Märkten, bietet das Unternehmen auch verschreibungspflichtige Medikamente für Kund:innen in Deutschland an.

Pharmazeutische Sicherheit hat immer oberste Priorität. Im Herzen eine Apotheke, steht die fundierte pharmazeutische Beratung klar im Fokus von Redcare. Dabei steht Care im neuen Namen für ein vielseitiges Angebot von Dienstleistungen für alle Lebensphasen und Gesundheitsthemen: Von Marktplätzen über einzigartige Lieferoptionen bis hin zu Medikationsmanagement.

Redcare Pharmacy N.V. (ehemals bekannt als Shop Apotheke Europe N.V.) ist seit 2016 an der Börse Frankfurt (Prime Standard) gelistet. Derzeit Teil des SDAX, wird das Unternehmen ab dem 19. Juni 2023 Mitglied des Auswahlindex MDAX sein.

Management

Olaf Heinrich
Olaf Heinrich CEO
Olaf Heinrich
Olaf Heinrich CEO

Olaf Heinrich, CEO


Olaf Heinrich ist seit 1. August 2023 CEO von Redcare Pharmacy. Der gebürtige Hamburger war von 2008 bis 2020 für die Online-Apotheke DocMorris tätig, zunächst als Mitglied des Vorstands. Nur ein knappes Jahr später übernahm er dort die Position des Vorstandsvorsitzenden. Als Teamplayer mit jahrelanger Erfahrung auf Vorstandsebene eines börsennotierten Unternehmens hat Olaf Heinrich ein tiefes Verständnis für die Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Stephan Weber
Stephan Weber CCO und stellvertretender CEO
Stephan Weber
Stephan Weber CCO und stellvertretender CEO

Stephan Weber, CCO und stellvertretender CEO


Stephan Weber ist Chief Commercial Officer (CCO) und stellvertretender CEO. Er gehört zu den Gründern von Redcare Pharmacy und ist seit dem Start des Unternehmens im Jahre 2001 Teil des Führungsteams. Er studierte Pharmazie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn.

Jasper Eenhorst
Jasper Eenhorst CFO
Jasper Eenhorst
Jasper Eenhorst CFO

Jasper Eenhorst, CFO


Jasper Eenhorst ist seit 2020 Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens und tritt die Nachfolge von Dr. Ulrich Wandel an. Bis vor kurzem war er als Chief Financial Officer beim führenden Lebensmitteleinzelhändler Ahold Delhaize, wo er für die E-Commerce Unit der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn B.V. zuständig war. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Erasmus University in Rotterdam, Niederlanden.

Theresa Holler
Theresa Holler COO
Theresa Holler
Theresa Holler COO

Theresa Holler, COO


Theresa Holler, übernimmt die Aufgaben des Chief Operating Officers (COO) und ist die verantwortliche Apothekerin von SHOP APOTHEKE. Sie studierte Pharmazie in Mainz und erwarb zudem den Master of Science in Consumer Healthcare an der Charité in Berlin.

Marc Fischer
Marc Fischer CIO
Marc Fischer
Marc Fischer CIO

Marc Fischer, CIO


Marc Fischer ist als Chief Information Officer (CIO) für die technischen Abläufe bei Redcare Pharmacy verantwortlich. Der Schweizer IT-Spezialist ist ebenfalls eines der Gründungsmitglieder des Unternehmens und übernimmt seit 2002 Führungsaufgaben. Marc studierte in der Schweiz und schloss seine Studiengänge in IT und Business Management mit Diplomen ab.

IR Kontakt

Monica Ambrosi & Carmen Herkenrath

Monica Ambrosi & Carmen Herkenrath

investors@redcare-pharmacy.com