Varengold Bank AG

  • WKN: 547930
  • ISIN: DE0005479307
  • Land: Deutschland

Unternehmensprofil

Die Varengold Bank AG ist ein deutsches Kreditinstitut mit Hauptsitz in Hamburg und unterhält darüber hinaus einen Standort in London. Innerhalb der Geschäftsbereiche Marketplace Banking und Commercial Banking bietet die Varengold ihren Kunden und Geschäftspartnern eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen an.

Varengold wurde als Asset-Management-Boutique im Jahr 1995 gegründet und verfolgt seither das Ziel der Bereitstellung individueller Finanzprodukte für private und institutionelle Kunden. Mit dem Erhalt der Lizenz zum Einlagenkreditinstitut im Jahr 2013 wurde das Geschäftsbereich Commercial Banking und im Jahr 2017 der Geschäftsbereich Marketplace Banking etabliert.

Die Varengold Bank AG ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) unter der Nr. 109 520 registriert und seit 2007 an der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet (Symbol VG8, ISIN DE0005479307, WKN 547930).

Die Varengold Bank AG ist zudem an die Entschädigungseinrichtung [...]

Aktuelle Termine

09.18 Veröffentlichung Halbjahresabschluss
21.08.18 Hauptversammlung
06.18 Veröffentlichung Konzern-/Jahresabschluss
29.09.17 Veröffentlichung Halbjahresberichtes 2017
23.08.17 Jahreshauptversammlung

GBC im Fokus

Homes & Holiday AG – Spezialist für Ferienimmobilien jetzt an der Börse

Seit 6.7. ist die Aktie der Home & Holiday AG nun an der Börse München im Qualitätssegment m:access gelistet. Der Handel auf Xetra und Frankfurt ist ebenfalls erfolgt. Damit ist der erste deutsche Ferien-Immobilien-Spezialist auf dem Parkett. Inklusive Pre-IPO-Kapitalerhöhung sind Homes & Holiday rund 5,8 Mio. Euro zur Wachstumsbeschleunigung zugeflossen. Der TOP-3 Makler aus Mallorca will nun noch stärker expandieren. Unser Research ist von den Zukunftsperspektiven überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 4,83 Euro zum Kauf.

Aktuelle Research-Studie

AGROB Immobilien AG

Original-Research: AGROB Immobilien AG (von GBC AG): Kaufen

12. Juli 2018