United Labels AG
United Labels AG: Deutliche Ergebnisverbesserung in den ersten sechs Monaten
United Labels AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Quartalsergebnis
– Konzernumsatz im ersten Halbjahr betrug EUR 13,6 Mio. – Konzernhalbjahresüberschuss stieg um 59,2% auf TEUR 457 – Achtmal in Folge Ergebnisverbesserung zum Vorjahresquartal – Erfolg mit den Fachhandelsthemen TY, DFB und Pummeleinhorn
In Spanien, Portugal und Deutschland konnte das Fachhandelsgeschäft weiter gesteigert werden. In Deutschland werden in diesem Bereich bestehende und neue Handelspartner mit den Themen “Pummeleinhorn”, “Diddl”, “Ralph Ruthe” und “DFB – Deutscher Fußballbund” bedient. Die Ware zur deutschen Nationalmannschaft wurde zu Beginn der Weltmeisterschaft bereits ausgeliefert. Damit waren bei Ausscheiden des deutschen Teams nahezu keine Lagerbestände mehr vorhanden und die Lizenzgebühren vollständig ausverdient. Neben dem B2B-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher ausgewählte Produktlinien über die eigenen Internetshops der Elfen Service GmbH vertrieben, die in den ersten sechs Monaten gute Umsatz- und Ergebniszuwächse realisieren konnte. Für die zweite Jahreshälfte ist die Einführung der Produktlinie “Playmobil” sowie weiterer neuer Spezialthemen, überwiegend für den Fachhandel, geplant. Der 6-Monatsbericht der United Labels AG steht innerhalb der nächsten Wochen hier zum Download bereit: http://www.unitedlabels.com/investor-relations/finanzberichte Weitere Informationen:
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