Nemetschek SE

  • WKN: 645290
  • ISIN: DE0006452907
  • Land: Deutschland

Patrik Heider

„Unsere Innovationskraft verdanken wir vor allem anderem der Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter."

Patrik Heider (geboren 1973) ist Sprecher des Vorstands und CFOO der Nemetschek SE mit Sitz in München. In dieser Funktion verantwortet er das operative Geschäft der Markengesellschaften und die Positionierung der Nemetschek Group in den Finanzmärkten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Konstanz begann Patrik Heider seine beruflichen Laufbahn als Berater bei PWC Consulting und IBM Global Services. Im Anschluss daran wechselte er zur Hoffmann Holding, einem führenden Systempartner für Qualitätswerkzeuge, wo er über zehn Jahre das Unternehmen maßgeblich mitgestaltete. Zuletzt verantwortete Patrik Heider als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO unter anderem die strategische Ausrichtung und sämtliche Transaktionen im M&A-Umfeld der Unternehmensgruppe. Zudem war er Geschäftsführer mehrerer internationaler Tochtergesellschaften.

Seit Anfang 2014 ist Patrik Heider bei der Nemetschek Group.

 

GBC-Fokusbox

Media and Games Invest wächst dynamisch und profitabel

Innerhalb des Konzerns Media and Games Invest sind der wachstumsstarke Game-Publisher gamigo AG sowie Unternehmen aus dem dynamischen Bereich „Digital Media“ gebündelt. Der Wachstumskurs der Gesellschaft soll sowohl auf Basis eines anhaltenden anorganischen Wachstums sowie durch den Ausbau des bestehenden Geschäftes fortgesetzt werden. Im Rahmen unserer Initial-Coverage-Studie haben wir ein Kursziel von 1,90 € je Aktie ermittelt und vergeben das Rating KAUFEN..

News im Fokus

Vonovia SE: Wohnungsunternehmen Vonovia erhält erstmalig A- Rating (News mit Zusatzmaterial)

13. Dezember 2019, 10:50

Aktuelle Research-Studie

MBH Corporation Plc

Original-Research: MBH Corporation plc (von GBC AG): Management Interview

13. Dezember 2019