Research-Studie


Original-Research: Ahlers AG - von GSC Research GmbH

Einstufung von GSC Research GmbH zu Ahlers AG

Unternehmen: Ahlers AG
ISIN: DE0005009740

Anlass der Studie: Neunmonatszahlen 2018/19
Empfehlung: Kaufen
seit: 18.10.2019
Kursziel: 3,50 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 18.10.2018, vormals Halten
Analyst: Jens Nielsen und Alexander Langhorst

Deutlich gesteigerte Profitabilität im dritten Quartal 2018/19

In den ersten neun Monaten des laufenden 100. Jubiläumsjahres 2018/19
konnte die Ahlers AG ihr Maßnahmenprogramm zur Ertrags- und
Effizienzsteigerung bereits weitgehend abschließen und trotz der weiterhin
rückläufigen Entwicklung des deutschen stationären Bekleidungseinzelhandels
operativ im oberen Bereich der eigenen Planungen abschneiden. Dabei
entwickelten sich insbesondere die Jeans-Umsätze positiv, während vor allem
das Geschäft mit Anzügen unter der weiterhin fortschreitenden
Casualisierung litt.

Nachdem für das am 30. November endende aktuelle Transformationsjahr
nochmals ein Verlust erwartet wird, sollten mit voller Wirksamkeit der
Maßnahmen ab 2019/20 wieder schwarze Zahlen ausgewiesen werden können.
Zudem dürfte die infolge der deutlich verbesserten Bilanzstruktur zum 31.
August auf sehr solide 59 Prozent gehievte Eigenkapitalquote im Rahmen des
weiteren Abbaus des Net Working Capitals tendenziell noch weiter ansteigen.

Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 2,70 Euro beläuft sich die
Marktkapitalisierung der Ahlers AG mit rund 37 Mio. Euro auf gerade einmal
knapp 40 Prozent des zum 31. August mit 92,5 Mio. Euro bzw. 6,76 Euro je
Aktie ausgewiesenen Eigenkapitals. Zudem gehen wir von gewissen stillen
Reserven in dem umfangreichen Bestand an Kunstwerken aus. Unter diesem
Aspekt erscheint die Ahlers-Aktie nach wie vor unterbewertet. Auf dem
aktuellen Kursniveau erhöhen wir daher unsere Einstufung für den Titel bei
einem unveränderten Kursziel von 3,50 Euro von „Halten“ auf „Kaufen“.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/19205.pdf

Kontakt für Rückfragen
GSC Research GmbH
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