Red Rock Capital AG

  • WKN: A1RFML
  • ISIN: DE000A1RFML1
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 23.08.2018 | 17:29

bit by bit Holding AG:

bit by bit Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
bit by bit Holding AG:

23.08.2018 / 17:29 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Insiderinformation nach § 17 MAR

Der Vorstand gibt bekannt, dass die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Frau Ingrid Abel, Herr Andreas Gemeinhardt und Herr Klaus-Peter Wehner ihre Mandate niedergelegt und die Ersatzmitglieder Herr Steffen Maren Buckwitz, Herr Sascha Peter Henkel, und Herr Christian Makowka dafür nachgerückt sind.

In der konstituierenden Sitzung wurde Herr Henkel zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr Makowka zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

Herr Henkel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er führt seit 2003 eine eigene Rechtsanwaltskanzlei, nachdem er in einer überregional tätigen Wirtschafts-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei angestellt war. Seine Tätigkeiten liegen in der Beratung und Betreuung von Mandanten in allen zivil-, gesellschafts- und steuerrechtlichen Bereichen. Herr Henkel absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen und ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen. Darüber hinaus ist Herr Henkel Autor gesellschaftsrechtlicher Fachliteratur.

Herr Makowka ist als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater seit 2002 als Partner bei GMP Makowka & Partner in Hannover selbstständig tätig. Herr Makowka schloss sein Studium als Diplom-Ökonom in Hannover 1992 ab. Seit 2011 leitet er die Best Audit Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Geschäftsführer und lehrt an der FHDW Hannover Unternehmensbewertung seit 2014.

Steffen Buckwitz hat an der TU Dresden studiert und diplomiert. Sein Fokus liegt im Bereich Aufbau und Implementierung von Controlling-Instrumenten sowie der Betreuung von Due Diligence Prozessen in Akquisition und Verkauf von Immobilien, Projekten und Unternehmen. Des Weiteren spezialisierte er sich auf die Steuerung und Begleitung bei der Immobilien-Projektentwicklung und der Bewertung von Immobilien und Immobilienportfolios.

Berlin, 23. August 2018

Thomas Prax
Vorstand

bit by bit Holding AG
Grunewaldstr. 22
D-12165 Berlin
Telefon: +49(30)219088-0
Telefax: +49(30)219088-90
Homepage: www.bitbybit.ag
eMail: info@bitbybit.ag
Vorstand: Thomas Prax
Aufsichtsratsvorsitzender: Sascha Peter Henkel

Kapitalgesellschaft mit Sitz in Berlin | Amtsgericht Charlottenburg | HRB 64306 B


23.08.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

GBC-Fokusbox

SBF AG: Die Zeichen für profitables Wachstum stehen auf Grün!

Die SBF AG agiert als Spezialist für Deckensysteme für Schienenfahrzeuge. Die Bahntechnikindustrie gilt als nachhaltiger Wachstumsbereich. Vor dem Hintergrund der starken Positionierung, des eingeschlagenen Wachstumskurses sowie der erwarteten verstärkten Investitionen in den Bahntechniksektor haben wir für die Aktie einen fairen Wert von 3,62 EUR ermittelt. Wir stufen den Titel aufgrund des großen Kurspotenzials mit „Kaufen“ ein.

News im Fokus

Wirecard AG: Externe Untersuchung von Rajah & Tann ergibt keine wesentlichen Auswirkungen auf die Abschlüsse von Wirecard

26. März 2019, 14:14

Aktueller Webcast

Deutsche Wohnen SE

Bilanzpresse- und Analystenkonferenz Jahresergebnisse 2018 (nur in Englisch)

26. März 2019

Aktuelle Research-Studie

curasan AG

Original-Research: curasan AG (von Montega AG): Halten

26. März 2019