ad pepper media International N.V.

  • WKN: 940883
  • ISIN: NL0000238145
  • Land: Niederlande

Nachricht vom 04.03.2019 | 10:10

ad pepper media International N.V.: Webgains ab sofort mit Doppelspitze in Deutschland - Richard Oberhofer verstärkt Leitung neben Andreas Sasnovskis

DGAP-News: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Personalie/Personalie

04.03.2019 / 10:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Nürnberg/München, 04. März 2019 - Richard Oberhofer verstärkt ab 01. März 2019 das internationale Affiliate Marketing Netzwerk Webgains, ein Unternehmen der ad pepper media Gruppe, und ist fortan neben Andreas Sasnovskis für das Webgains Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Oberhofer wird den vor einem Jahr neu eröffneten Standort München aufbauen, während Andreas Sasnovskis weiterhin vom Nürnberger Standort aus agiert. Beide werden Webgains künftig gemeinschaftlich führen und zusammen die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantworten.

Zuvor war Oberhofer u.a. langjährig in verschiedenen Positionen bei Awin/affilinet tätig, zuletzt als Director Partner & Key Account Management. Durch seine tiefgreifende Expertise auf dem Gebiet des Affiliate Marketings und sein weit reichendes Netzwerk ist es ihm möglich, Webgains Deutschland beim strategischen und operativen Aufbau neuer Partnerschaften mit Agenturen, Publishern und Advertisern vom ersten Tag an maßgeblich zu unterstützen.

Oberhofer selbst blickt gespannt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr, Teil eines international agilen und modernen Unternehmens wie Webgains zu sein, für das eine Kundenbeziehung auf Augenhöhe von größter Wichtigkeit ist. Der Affiliate-Markt birgt großes Potenzial, das mit dem richtigen Team, einer flexiblen State-of-the-Art Technologie und den richtigen Partnern weiter an Bedeutung gewinnt".

Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe, ergänzt: "Webgains ist bereits heute ein führender europäischer Player im Bereich Performance Marketing. Unser erklärtes Ziel ist es, die Gesellschaft in strategischen Kernmärkten weiterzuentwickeln und unsere Wettbewerbsvorteile in den jeweiligen Märkten konsequent zu nutzen. Mit Richard Oberhofer gewinnen wir einen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Netzwerks als Ganzes, als auch den deutschen Markt im Besonderen maßgeblich voranbringen wird."

Webgains hat seinen Hauptsitz in London und bedient einen internationalen Kundenstamm. Das Münchner Office wurde im vergangenen März im Rahmen der Expansionsstrategie des Netzwerks als Zweitstelle neben dem Nürnberger Standort eröffnet, um sich noch besser auf die Anforderungen von Advertisern, Agenturen und Publishern einstellen zu können.

 

Über Webgains

Das Affiliate Marketing-Netzwerk ist ein Unternehmen der ad pepper media group mit Hauptsitz in London. Weitere Standorte des 2005 gegründeten Unternehmens sind unter anderem Nürnberg, München, Bristol, Paris, Madrid und New York. Webgains stellt weltweit in 14 Märkten seine innovative Plattform zur Verfügung, die Advertisern eine effiziente Verwaltung ihrer Partner-Programme ermöglicht. Das Performance Marketing- Netzwerk betreut Kunden in 195 Ländern und bewarb 2017 über 20 Millionen Produkte im Onlinesektor, resultierend in einem gross sales value (GSV) von 1 Milliarde Euro.

Die Vision von Webgains ist, Affliate Marketing mithilfe von kognitiven Technologien intuitiv, vorhersagbar und proaktiv zu gestalten. Performance Marketing soll von neuen Entwicklungen im Bereich KI und Machine Learning profitieren. Webgains Deutschland wurde im Mai 2018 mit dem PerformixX Award ausgezeichnet und gehört zu den Top 3 deutschen Affiliate-Netzwerken im Bereich Display Performance.

 



04.03.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

Anleihe im Fokus

Ekosem-Agrar AG: 7,50%-Anleihe kann ab heute gezeichnet werden.

Emissionsvolumen der 5-jährigen Anleihe bis zu 100 Mio. Euro, Zeichnungsfrist vom 28.06.- 26.07.2019 (voraussichtlich)


- WKN/ ISIN: A2YNR0 / DE000A2YNR0
- Stückelung: 1.000 Euro
- Kupon: 7,50 Prozent p.a.
- Laufzeit: 5 Jahre
- Rückzahlung: 1. August 2024 (Call Option ab 1. August 2021)
- Zinszahlung: Jährlich, jeweils am 1. August

Anleihe im Fokus

6%-MOREH-Anleihe: JETZT ZEICHNEN, Börse München

Immobilienbestandshalter bietet diversifiziertes Portfolio, attraktiven Kupon und umfangreiche Sicherheiten


- Emissionsvolumen bis zu 35 Mio. Euro
- ISIN DE000A2YNRD5
- Kupon 6%, Laufzeit 5 Jahre, halbjährliche Zinszahlung
- Familiengeführte Immobilien Gruppe mit jahrzehntelangem Track Record.
- Diversifiziertes Objekt-Portfolio im Wert von ca. 77 Mio. Euro
- Familiengeführte Immobilien Gruppe mit jahrzehntelangem Track Record.
- Umfangreiche Besicherung u.a. 100%ige Ausschüttungssperre, Verpfändung der Immobiliengesellschaften

Interview im Fokus

„Schnelleres Wachstum mit Wasserstoff“

Mit dem Einstieg in die Wasserstoff-Technologie erschließt sich SFC Energy ein besonders dynamisches Segment. „Mittelfristig ist das Marktvolumen für Wasserstoff-Brennstoffzellen noch größer als im Direkt-Methanol-Bereich. Zivile Massenanwendungen könnten sich dabei zu einem echten Wachstumsbooster entwickeln“, ist CEO Dr. Peter Podesser überzeugt. Im Financial.de-Interview spricht der SFC-Vorstandschef u. a. über die aktuelle Euphorie für Brennstoffzellen-Aktien, die geplante Kapitalmaßnahme und das mittelfristige Umsatzziel von 100 Mio. Euro.

GBC-Fokusbox

Studie GBC Best of m:access I.2019: Weiter im Aufwind und mit starker Outperformance

Das Qualitätssegment m:access hat sich in den letzten Jahren fulminant entwickelt und ist auch 2018 weiter gewachsen. Zuletzt umfasste der m:access einen Rekordwert von 60 Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von rund EUR 12 Mrd. Der von GBC berechnete m:access Index hat im Betrachtungszeitraum eine starke Outperformance gezeigt. Auch für die neue Top 15 Best-Of-Auswahl sind die Analysten wieder sehr positiv gestimmt. Die Studie steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

News im Fokus

Wirecard und ALDI unterzeichnen MOU und vereinbaren Zusammenarbeit

19. Juli 2019, 07:00

Aktueller Webcast

Westwing Group AG

Webcast H1 2019 Earnings Call

13. August 2019

Aktuelle Research-Studie

ad pepper media International N.V.

Original-Research: ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen

19. Juli 2019